Zeichnung und Garn Schilf Stulpen
Anleitungen / Mährle / Stricken

Wie ensteht ein Modell?

Zeichnung und Garn Schilf Stulpen

Viele Ideen für Strickmodelle trage ich erstmal eine Weile im Kopf spazieren. Überlege die Farbwahl und das Muster zig mal hin und her. Nach und nach nehmen sie Gestalt an und ich beginne mit einer kleinen Skizze. 
Danach probieren ich, ob das geplante Muster in dem Garn auch gut aussieht und mit welcher Nadelstärke es am besten gestrickt wird. Bei diesen Handstulpen habe ich mich für das Garn Inselschaf von
Mährle entschieden. Die Farbe heiß Pflaumenmus hell.
Diese schön robuste Wolle bring das Maschenbild toll zur Geltung und ist stabil genug, so dass die Stulpen auch bei mehr Beanspruchung lange halten und gut aussehen. Die Stulpen sind eher fest gestrickt, damit sie nicht ausleihern. Das Muster ist ein kleines Zopfmuster, das sich entspannt stricken lässt.
Der nächste Schritt ist das Teststricken. Und da bin ich ganz ehrlich… ja, ich ribbel oft wieder auf und fange von vorne an. Solange, bis ich zufrieden bin.
Darüber, wie dann die Anleitungen entstehen, berichte ich Euch bald ausführlich.

[WERBUNG]

Author

claudia@freiss.de

Ich blogge wieder!

14. Februar 2021

Blos keine Maschenprobe

16. Februar 2021