Patty's Scarf
Allgemein / Anleitungen / Berlin / Frau von Strick / Mährle / Stricken / yarn over berlin

Schon Pläne gemacht?

In den ersten Tagen dieses Jahres, war ich schon heftig am Planen. Vieles spukt mir im Kopf herum und ich bin froh so gute Partner*innen zu haben, mit denen ich alle Ideen durchsprechen, verwerfen, neue finden, gegenprüfen und auf den Punkt bringen kann. Hier geht ein ganz großes Dankeschön an Steffi Palm und Marion Bulin von Frida Fuchs und Yarn over Berlin und an Dagmar Fresenius von Mährle. Hätte ich nicht schon eines, mit Euch würde ich Pferde stehlen.

Innenraum Wollgeschäft Yarn over Berlin

Jetzt ist klar wo 2023 mein Focus liegt
Ich biete – endlich wieder – Workshops an. Geplant sind 2 pro Monat, zu verschiedenen Themen rund ums Stricken. Dazu kommen noch 1 bis 2 Strickwochenenden.

Wer mich kennt, weiß wie gerne ich unterrichte und wie sehr ich den Austausch mit den Stricker*innen mag. Die Workshops könnt Ihr bald hier auf meiner Seite buchen.

Stattfinden werden die Workshops bei Yarn over Berlin im Ladengeschäft. Ihr werdet also umrundet sein von dem, was uns so lieb ist: Wolle, Wolle, Wolle… in den herrlichsten Farben und Fasern.
Und wenn die Sonne scheint, können wir im Kunsthofs sitzen.

Inspiration pur.

Als weiteren Schwerpunkt, werde ich mehr eigene Anleitungen entwicklen und diese werden dann auch in Englisch verfügbar sein. Wie bisher findet Ihr meine Anleitungen hier in Ravelry. Lasst Euch überraschen, was mir da so alles einfallen wird.

Dies ist zum Beispiel der neue Schal Patty’s Scarf, dessen Anleitungen ich gerade bei Ravelry online gestellt habe. Gestrickt aus feinem handgefärbtem Silk Mohair (z.B. Fiffi von Frida Fuchs) und Merilin von Isager.

Die Kooperation mit Dagmar Fresenius von Mährle bauen wir in diesem Jahr noch weiter aus und ich freue mich schon sehr darauf. Mehr dazu erfahrt Ihr hier, in Ravelry und Instagram. Bleibt gespannt.

Vielen Dank an Noemi Ruegg, die meine Modelle als Model so gut präsentiert. Bei Deinem Strahlen sehen die Teile gleich nochmal so gut aus.

Author

claudia@freiss.de

Hauptstadtschaf im Test

5. März 2023