Hey, ich bin Claudia Freiss

Alles was mit Wolle zu tun hat, macht mir Spaß. Farbe, Haptik, Planen, Stricken, Weben, Spinnen, Häkeln, Texten, Anleitungen übersetzen, Muster ausprobieren, Färben …

Diese Freude möchte ich mit euch teilen. Macht ihr mit? Dies sind meine Schwerpunkte:

IllustrationKreativität
  • Entwerfen von Strickmodellen
  • Unterstützung für
    Mährle-Wolle
  • Strickübersetzungen Dänisch=>Deutsch
  • Strickübersetzungen Englisch => Deutsch
  • Organisation Wollfeste
  • Organisation von Strickreisen
  • Leitung Strick- & Färbekurse

Magst du mit mir kreativ sein?

In meinem Blog zeige ich Dir, was ich aus Wolle und Garnen mache. Dinge, die du vielleicht nacharbeiten willst. Mit Bildern, die dich auf neue Ideen bringen. Ich nehme dich z.B. mit auf die Reise, wie ein Strickmodell und die Anleitung entsteht. Mit vielen Tricks und Tipps.

Ich arbeite gerne mit Naturgarnen und Garnen von Schafen aus Deutschland, um die Schäfer, die Schafherden, das Land das sie beweiden und damit pflegen zu erhalten. Das ist ein großer Beitrag zum Naturschutz. Deshalb wirst du in diesem Blog viel über mährle Wolle lesen.

Hier im Blog zeige ich Euch, was ich so alles mache.
Mein Blog enthält Werbung. Schau dir HIER an, was das bedeutet.