Türschild Yarn over Berlin
Allgemein / Berlin / Inspiration / Stricken / Strickreise / yarn over berlin

Ich strick mal in Berlin

5 Wochen Reha in Potsdam sind lang, besonders, wenn man die Klinik wegen Corona nicht verlassen darf. Und dabei wollte ich mir doch so gerne Berlin ansehen. Liebe Freunde haben mich nach der Reha eingeladen nach Berlin. Na, was magst du alles sehen?, war die Frage.

Und nun könnt ihr es Euch schon denken… statt Fernsehturm, Humboldtforum, Museumsinsel etc… sagte ich nur: Yarn over Berlin!

So ist das, als Strick- und Wollsüchtige. Museen sind ja nett, aber die Wollgeschäfte sind einfach wichtiger.

Marion und Steffi haben ihren Laden in einem der tollsten Hinterhöfe Berlins. Vor der Oranienburger Straße 27 findet ihr dieses kunterbunte Schild. Und ab geht es voller Vorfreude in den Hinterhof.

Türschild Yarn over Berlin

Im Februar 2018 haben Marion und Steffi ihren Laden in tollster Lage Berlins, im Kunsthof Oranienburger Str. 27 eröffnet. Hochwertige Garne aus aller Welt sind das Programm in ihrem wunderbaren, inspirierenden Wollgeschäft. 2019 haben sie die die Handfärberei „Frida Fuchs“ übernommen und so gibt es nun auch eine grandiose Palette selbstgefärbter Garne bei Yarn over Berlin.

Wenn eine Färberin wie ich, die mit soviel Leidenschaft für Farben und Garne durchs Leben geht, Handgefärbtes kauft, dann muss das richtig gut sein. Frida Fuchs-Garne sind mit ganz viel Liebe und tollem Gefühl für Farben gefärbt. Ich konnte mich nur echt schwer entscheiden… Ihr kennt das… am Liebsten möchte man alle mitnehmen.
Mit aus Berlin durften: Schickimicki 4ply (50% Superwash Merino/50% Seide, LL 400m/100g) in Olive und Artischocke, Dufte Lace (74% Baby Suri Alpaca, 26% Mulberry Silk, 300m/50g) in Hoppala und Moos.
Und ein bisschen Gilliat (100% Wolle, 250m/100g) von de rerum natura musste auch noch mit.

Author

claudia@freiss.de

Strick dich warm!

12. November 2021