Allgemein / Föhr / Inspiration / Stricken / Strickreise

Struktur als Inspiration

Den Blick zu schulen, damit wir in der Welt um uns herum Inspirationen finden, geht nicht von heute auf morgen. Es ist ein langsamer Prozess. Und er beginnt damit, sich für Details zu interessieren. Genau hinzusehen. Spaß daran zu finden, Muster zu erkennen. Zu sehen wie Farben miteinander spielen. Erst im nächsten Schritt können wir dann versuchen diese Eindrücke in unsere Entwürfe für Modelle einfließen zu lassen.

Diese Strukturfitzel habe ich auf Föhr gesammelt. Ich bin gespannt, wie und ob sie sich in einem meiner Entwürfe wiederfinden werden.

Oft denke ich, dies sind die wertvollsten Mitbringsel meiner Reisen.

Author

claudia@freiss.de

Stricksonntag am Meer

12. September 2021

Das Albschaf ist da!

22. September 2021