Grannylove Tasche gehäkelt
Allgemein / Anleitungen / freebies / Häkeln / Inselschaf / Mährle

Grannylove Tasche

Grannylove Tasche gehäkelt

Wenn es ans Häkeln geht, dann sind Granny Squares meine absoluten Favoriten. Und, wie ich finde, auch die tollste Art verschiedenen Häkelmaschen auszuprobieren, zu kombinieren und Garnreste zu verwerten. Ganz nach Lust und Laune. 
Am meisten faszinieren mich die Grannys, bei denen man in der Mitte mit einem Kreiselement beginnt und dann aber als Quadrat endet.
Bei dieser Tasche habe ich zunächst 4 große Quadrate gehäkelt, 2 einfache und und 2 etwas aufwändigere, wie das Granny rechts unten. Da mir die Tasche dann noch nicht hoch genug war, habe ich einfach noch schnell 8 kleine, einfache Grannys mit der halben Höhe des großen gehäkelt. Die Quadrate habe ich zusammen genäht und dann mit einem 5 cm breiten Steg für die Seiten und den Boden verbunden. Gefüttert mit einem Baumwollstoff in dunkelblau fällt auch nichts mehr durch die Löcher der Grannys. Die 2 Ledergriffe werden mit Chicago -Schrauben befestigt. Der Knopf ist nur Dekoration ;-).
Garn: Inselschaf von mährle in den Farben friesischblau mittel, dunkel und hell und dazu sanddorn und sanddorn hell. Häkelnadel Stärke 4,5 mm.
Im nächsten Blogbeitrag stelle ich euch die zwei Bücher vor, aus denen ich mir gerne die Inspirationen für Grannys hole!

[Beitrag enthält Werbung]

Author

claudia@freiss.de